Dienstag, 3. Mai 2022

Pusteflieder

Ich liebe es jeden Frühling wieder den wunderbaren Duft von Flieder aufzunehmen. 

Nein - ich muss meine Nase tief hineinstecken und den Duft aufsaugen. 

So auch beim Spaziergang am letzten Wochenende. 

Natürlich möchte ich, dass Nina das auch erlebt. Mit einem "Nina komm mal her" rufe ich sie - sehe aber an ihrem verträumten Blick, dass sie gerade ganz wo anders ist. 

Ich will es trotzdem versuchen, führe sie an den Flieder und sage sehr enthusiastisch "riech mal". 

Als Reaktion kommt, das Nina wie ein Weltmeister pustet. In den Flieder. 

Mein Mann und ich müssen beide sehr lachen, denn unmittelbar vor meinem Flieder-Flash haben wir ein Stückchen weiter vorne am Weg Pusteblumen gepustet. Sehr erfolgreich. 

Vermutlich rührte der nachdenkliche Blick von Nina daher, dass sie noch bei den Pusteblumen war....

Wir gehen weiter und mein Mann sagt schmunzelnd "Pusteflieder" - ja genau. Nur ohne die kleinen fliegenden Samen aber mit ganz viel guter Laune. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen